Die Petition ist bereit zur Übergabe – DANKE! Wir haben 2.059 Unterschriften!

An alle Unterstützer!

DANKE für eure Mithilfe beim Erreichen unseres Ziels! Es sind über 2.000 Unterschriften geworden!

Die Petition ist nun beendet und wir werden unser gemeinsames Anliegen nun an die Verantwortlichen herantragen.

In den nächsten Tagen bemühen wir uns um einen persönlichen Übergabetermin mit den zuständigen Ansprechpartnern. Wir werden unser Anliegen als Team direkt überbringen.

Wir sind überwältigt von der Anteilnahme und der Unterstützung und werden euch auf unserer Webseite einen kleinen Einblick über die Petition geben, mit einigen Eckdaten und vielleicht interessanten Infos. Eine Grafik ist anbei.

Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten – über unsere Webseite www.transgender-team.at und unsere Facebookseite www.facebook.com/ttaberatung – und den weiteren Verlauf und die Fortschritte posten.

Es haben uns auch sehr viele Kommentare und liebe Worte erreicht! Ein großes Dankeschön dafür. Wir können euch leider nicht antworten, da eure Daten natürlich verschlüsselt sind. 😉

Zur Info an Einige, die uns mit anderen Vereinen verwechselt haben. Wir sind der Verein TTA – Transgender Team Austria. Wir bitten euch eure Botschaften an die richtigen Adressaten (Vereine) zu richten, da die Genannten in einigen eurer Kommentare nicht bei uns tätig sind. DANKE

Gemeinsam können wir viel erreichen – ihr habt den Grundstein dafür gelegt!

Das ganze TTA Team sagt DANKE!

Im Anschluß findet ihr interessante Infos zur Petition als Grafiken:

SHG Wien im Jänner im Gugg

Am 27.01.2020 findet die Peer Group Wien ab 19 Uhr im Gugg in der Heumühlgasse 14 im 4. Bezirk statt. Erfahrungsaustausch, Kennenlernen und Infogespräche!

Wo findet ihr das Gugg…

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer TTA Team

Breaking News

AMBULANZ GERETTET

Unsere Petition ist ein großer Erfolg – auch dank Mithilfe der Community und dem regen politischen Interesse.

Ein kurzer Überblick: Laut Medienberichten von Mitte November diesen Jahres und einem Interview des Leiters der zuständigen Abteilung im AKH Wien Dr. Egarter, war von einer rigorosen Einschränkung des Betreuungspotentials bis hin zur Schließung der Trans Ambulanz in Wien die Rede.

Aufgrund der großen Betroffenheit haben wir eine Petition gestartet, um für den Erhalt und den gleichzeitigen weiteren Ausbau dieser Ambulanz zu kämpfen und zu sensibilisieren. Wir haben gemeinsam mit euch versucht, die sehr wichtige Betreuungsstelle zu retten. Es ging um die Sicherung der Betreuung von transidenten Personen und deren Angehörigen.

Wie nun die Grünen Gemeinderätinnen aus Wien, Birgit Meinhard-Schiebel und Jennifer Kickert mitteilten, half die Petition ebenso den Erhalt der Trans Ambulanz in Wien zu sichern. Ein großes Danke an die beiden Politikerinnen.

In unserer ehrenamtlichen Arbeit ist es unsere Aufgabe, sich für die Interessen der transsexuellen Personen in Österreich stark zu machen. Neben dem erreichten Ziel die Schliessung zu verhindern, werden auch noch weitere Schritte nötig sein, um eine umfassende Betreuung weiterhin zu ermöglichen. Daher läuft unsere Petition weiter.

Derzeit haben wir bereits über 1400 Unterschriften gesammelt. Die 2.000 schaffen wir sicher auch noch!

Unsere Petition läuft seit 24.11. Für nähere Informationen kontaktiert uns bitte!

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/trans-ambulanz-wien-muss-bleiben-wir-brauchen-eure-unterstuetzung-fuer-den-erhalt-und-den-ausbau